Aktuelles

Freie Plätze

29.09.2017

Es hat noch Plätze frei in den bald startendenden abendlichen Bildungsveranstaltungen:

Resilienztraining, 11.01.2017

Excel 2016 Aufbaukurs, 11.01.2017

Smartphone und Tablet für Fortgeschrittene, 11.12.2017

Unterwegs mit dem Smartphone, 18.12.2017

Einfach Besser!

26.09.2017

In den letzten Wochen waren verschiedene Bildungsinstitutionen aktiv, um die Kampagne "Einfach Besser!" voranzutreiben. Darunter auch die BWK! Einen Nachmittag lang haben wir in Zusammenarbeit mit dem Verein „Lesen und Schreiben“ in der Stadt Burgdorf einen Orientierungsstand betreut und die Menschen auf die Aktion aufmerksam gemacht.“ Die Medienmitteilung zum Kampagnenstart: https://www.besser-jetzt.ch/downloads/Medienmitteilung-Einfach-Besser-170907.pdf Die Kurse zu Grundkompetenzen können auf www.besser-jetzt.ch abgerufen werden.


 

 

 

 

 

Neuer Mitarbeiter

25.09.2017

Samuel Frauchiger, der Lernende des bzemme im 3. Lehrjahr, wird meistens montags und dienstags bei uns wirken helfen, wahrscheinlich bis Ende Lehre. Direkt zuständig für ihn in der Funktion der Praxisausbildnerin ist in der BWK Isabelle Huber. Mittwochs (Schule) bis freitags ist Samuel im bzemme engagiert. Es freut uns, dass mit Samuel ein junges aber nicht unbekanntes Gesicht wieder öfters im BWK-Sekretariat anzutreffen ist!

Herzliche Gratulation Alessandro!

11.07.2017

Alessandro Geremia ist der erste von der BWK ausgebildete Kaufmann. Nach der schulischen Ausbildung hat Alessandro Geremia im laufenden Schuljahr als Praktikant die betriebliche Ausbildung bei uns erfolgreich absolviert und an der Diplomfeier das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis erhalten.
Die BWK ist stolz, auch in der beruflichen Grundbildung einen nachhaltigen Beitrag zu leisten.
Wir sind Alessandro dankbar, dass er nach der Lehre noch einige Zeit in der BWK mithilft.

 

 

 

 

 

 

72. Delegiertenversammlung der BWK.

24.03.2017

Bei der 72. Delegiertenversammlung, die am 1. März stattfand, war ein Journalist der D'Region dabei.

Der Artikel darüber finden Sie hier.

Sprachkursstart August 2017!

24.03.2017

In der Woche vom 14. August 2017, beginnen die zahlreichen Sprachkurse.

  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Spanisch
  • Russisch
  • Chinesisch
  • Deutsch

Neuer Webauftritt

08.11.2016

Die BWK macht einen Sprung vorwärts. Zusammen mit der neuen Schulverwaltungssoftware wurde auch der Internetauftritt neu gestaltet.

Benutzerorientierung ist das oberste Gebot beim Aufbau und der Gestaltung. Falls noch nicht alles rund läuft, Informationen fehlen oder mangelhaft sind, melden Sie es! Dann gibt's auf dem nächsten Kurs 10% Rabatt (maximal Fr. 100.-).